Mittwoch, 8. April 2015

Osterhasentorte

Hallo Ihr Lieben,
ich hoffe Ihr hattet einpaar schöne, besinnliche und angenehme Ostertage.
Ich bin die Tage auf einen Blog gestolpert und habe eine echt tolle Torte entdeckt. Die wollte ich unbedingt auch für meine Lieben ausprobieren.
 Diese Torte war perfekt für unsere Osterfeier. Optisch und geschmacklich ein Hit!
 Die Augen sind kleine Schockotaler, die Nase eine Himbeere, die Härchen sind Schockobuchstaben gewesen (ich hab ein paar zurecht gestutzt) und die Ohren sind Löffelbiskuits. Drum herum sind frische Himbeeren verziert <3
Gefunden habe ich die Torte HIER!
 Das Rezept dafür geb ich euch natürlich gerne.
Diese Torte kann man sicherlich auch im Sommer zu einer Gartenparty vorbereiten und zu jedem Geburtstag ;)

Osterhasentorte mit Himbeeren

(oder auch Frischkäsekuchen)
Für den Boden:
100 g Butter
 200 g Cantuccini

für die Creme:
 1 Beutel Götterspeisepulver (mit Himbeergeschmack) 
80 g Zucker
 400 g Doppelrahmfrischkäse
 250 g Schmand 
1 Pk. Vanillinzucker
 und Himbeeren zum Verzieren
 Zubereitung:
1. Butter zerlassen. Cantuccini in einen Gefrierbeutel geben und mit einem Nudelholz fein zerstoßen. Butter zugeben und mit den Knethaken des Handrührers verkneten. Bröselmischung in eine am Boden mit Backpapier ausgelegte Springform (24 cm Ø) drücken. 20 Min. kalt stellen. 

 2. Für die Creme das Götterspeisepulver, Zucker und 200 ml Wasser in einem Topf verrühren und leicht erwärmen, bis Pulver und Zucker gelöst sind. Frischkäse, Schmand und Vanillinzucker gut verrühren. 2/3 der Götterspeise zügig unterrühren. 

 3. Himbeeren verlesen. 125 g auf dem Bröselboden verteilen, Frischkäsecreme gleichmäßig daraufstreichen. Die restlichen 125 g Himbeeren auf der Creme verteilen. Die flüssige Götterspeise darübergießen. Mind. 1 Std. kalt stellen.

Quelle HIER! 
 Es ist super einfach und schmeckt köstlich!
Himbeeren mag ich sehr ^^ und der Boden hats mir auch angetan. Vielleicht probiere ich das nächste Mal eine andere Frucht dazu aus ;)
Viel Freude beim Nachmachen und Guten Appetit!
Eure Anna

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...