Dienstag, 18. August 2015

Einschulungsfeier

Hallo Ihr Lieben!
Die Schule hat wieder angefangen und für viele Kinder zum ersten Mal. Dieses Jahr durfte ich bei einer Einschulungsfeier dabei sein und habe die Deko und Mitgebsel für euch fotografiert.

 Zuerst die Mitgebsel: Diese super süßen Schultäschchen.
In vielen verschiedenen Farben und gefüllt mit Süßigkeiten. Eigentlich ist es die Handtaschen Form für die Big Shot, die leicht zu Schultaschen umfunktioniert werden kann. Eine echt clevere Idee!
Und nun zur Deko
An der Haustür wurden wir schon mit einer kleinen Schildchenkette begrüßt.
 Schön in den Farben Rosa, Weiß mit 3 verschiedenen Stanzteilen. Die Buchstaben sind mit der Big Shot ausgestanzt.
 Die Buchstaben haben sich überall widerholt.

Gefeiert haben wir im Garten, da es richtig schönes Wetter gab. Am Pavillon hing eine Wimpelkette in Stifteform mit den Buchstaben/ der Aufschrift "Mein 1. Schultag".

 Den Geschenketisch mit der wunderschönen, mit Stoff gestaltenden, Schultüte, habe ich auch für euch festgehalten ;)

Was darf bei einer Feier nicht fehlen? JAaaaa genau, KUCHEN :)))
Ich liebe Kuchen!
Zu diesem besonderen Anlass gab es eine Schultüten-Torte. Und wenn ihr genau hinschaut, seht ihr auch selbstgebackene "Bundstifte" im Glas ;)
 Schoko mit Kirschen... hm...

Ich hoffe, ich konnte euch einen guten Einblick der Deko & Co verschaffen, falls Jemand schon für nächstes Jahr Ideen braucht ;)
Ich wünsche allen Erstklässlern einen Guten Start! 
Liebe Grüße
eure Anna

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Wow da hat sich jemand ja super viel Mühe gegeben! Das sieht echt super aus!
LG Irene P.

Ruth G. hat gesagt…

Hallo Anna,
einfach großartig gestaltet hast Du die Einschulungsfeier...
Ganz viel Liebe zum Detail kann man hier finden, toll!
Herzliche Grüße schickt Ruth

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...