Donnerstag, 29. Mai 2014

Beulchen Granny´s DIY

Guten Morgen Ihr Lieben,
in meiner Liegezeit hab ich ja sehr viel gehäkelt und unter anderem hab ich mich an Granny´s versucht. Ich hab gehäkelt und gehäkelt :) das hat richtig spaß gemacht!
Und das wirkte sich leider wieder auf den Rücken aus... falsche Haltung, wenig Bewegung... ach jaaaaa... Der Masseur hatte ne Menge zu tun :)))
Was macht ihr eigentlich beim häkeln, steht ihr alle 10min auf und macht Turnübungen, damit sich nichts verspannt?
Entstanden ist eine Puppendecke für meine Kleine Maus <3
 In den Mädchenfarben Pink und Rosa (versteht sich^^)
Zuerst habe ich stapelweise Beulchen gehäkelt und danach den weißen Rand darum.
 Meine Häkelnadel hatte die Größe 2,5
 Und jetzt wollt ihr bestimmt wissen, wie man sowas macht, stimmts?!
Jaaaa... ich hab wieder im Netz geforscht und habe eine Anleitung entdeckt, nach der ich gehäkelt habe. Sehr leicht verständlich, obwohl ich mich mit den Beulchen erst schwer getan habe. Dafür brauchte ich dann doch die Hilfe von Youtube :))) Aber nach paar mal Ausprobieren läuft´s

 Hier seht ihr die Decke im Ganzen. Ich hab von mir aus noch einen Wellenrand drum gehäkelt.
Die Anleitung für die Beulchen Granny Decke findet ihr HIER!!!
Da könnt ihr auch viele andere Anleitungen finden.
Und mit dieser schönen kleinen Decke wandere ich zum ersten Mal zu RUMS :)


 Ran an die Wolle & Nadel und LOS! :)))
Ich melde mich in zwei Wochen wieder ;) Fahr auf eine Hochzeit, bin schon gespannt wie es wird! Werde euch auf jeden Fall davon berichten.
Wünsche euch bis dahin viel Sonnenschein und ... Zeit!
Liebe Grüße
eure Anna

1 Kommentar:

Manuela Grolimund hat gesagt…

Liebe Anna
Die ist sehr schön geworden in den pastellfarben.
Hui, das mit dem Rücken kenne ich auch. Ich habe gerade eine Runde Physio hinter mir. Und sollte....hüstel, täglich meine Übungen machen.
Ich sitze leider lieber an meiner Nähmaschine. Tja, bin schon selber schuld. Gehen ist eben auch gut.
Also sollte ich mal über längere Zeit liegen müssen,...muss ich auch noch irgendwas erfinden um kreativ bleiben zu können;)
Lieber Gruss zu dir.
Manuela

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...