Sonntag, 2. November 2014

Deftige Hefeteig Teilchen nach Türkischer Art

Hallo Ihr Lieben ^^
Ich hoffe ihr habt die Sonne genossen dieses Wochenende!
Beim letzten Post habe ich euch schon verraten, dass ich wieder fleißig gebacken habe und nun möchte ich euch verraten, was es war.
Ich habe bei Youtube etwas rumgesucht und Videos gefunden zu türkischen Hefeteig Teilchen. Da ich leider niemanden habe, der für mich was türkisches backt zum probieren, habe ich es einfach selbst ausprobiert. Ich habe einwenig daran rum verändert *hihi*
Denn... auf die schnelle hatte ich keinen schwarzen Kümmel.
Der darf wahrscheinlich in keinem türkischen Haushalt fehlen :)
Nun ja, der Sesam hat´s auch getan;)

 Zu aller Erst wird der Teig gemacht und zum gehen weggestellt. Dann wird das Hackfleisch angebraten mit Zwiebeln (etc. siehe unten) und Petersilie.
 Danach wird der Teig in kleine Kügelchen entnommen und platt gedrückt um das Hackleisch darauf zu verteilen und schließt dann den Teig darum.
 Die fertigen Teilchen einfach mit Sesam bestreuen (manche bestreichen es vorher mit Eigelb, habe ich aber hier nicht gemacht).
Nun könnt ihr es erneut gehen lassen, damit es richtig schön weich wird.
 Und so sieht es dann fertig aus: LECKER ;)
Es ist eine gelungene Abwechslung ^^ 
Aber wenn ich es das nächste Mal mache, besorge ich mir auch diesen Schwarzen Kümmel. Dann schmeckts bestimmt noch ganz anders. (Der wird übrigens auch wie der Sesam oben drauf gestreut)

Und jetzt das REZEPT!

Teig:

1 Glas (oder 250g) warme Milch
1 Glas warmes Wasser
1 Glas Öl
1 P. Hefe
2-3 EL Zucker
1 EL Salz
ca. 800g. Mehl

Füllung:

1-2 Zwiebel
1 Knoblach
500g. Hackfleisch
Salz und Pfeffer
Petersilie

Zum Bestreuen Sesam und schwarzen Kümmel.
 Nun in den vorgeheizten Backofen. Am Besten Ober- Unterhitze bei 200°C bis es die gewünschte bräune hat.

Na dann guten Appetit! :)))
Eure Anna

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Mmmmh... Hört sich lecker an! Werd ich probieren!
LG
Natalie

Glitzerperle hat gesagt…

:))))) Du warst aber schnell Nati.
Na klar, probiers aus und sag mir bescheid ^^ dann komm ich vorbei :D
LGZ Anna

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...