Dienstag, 8. Januar 2013

Weinflaschen Deko

Hallöchen!
Wenn man etwas nettes verschenken möchte wie eine Weinflasche, dann könnte man sie vielleicht so gestalten:
Diese Weinflasche haben wir jetzt am Wochenende verschenkt :) Wir haben super schön gefeiert und es war total toll! Wir sind lecker Essen gegangen und naja was man halt sonst noch macht :)
Ich habe mich hier für Rotkäppchenrot entschieden (passt irgendwie zu einem Spanischen Wein, dachte ich mir). Zuerst habe ich zwei Pillow-Boxen gestaltet. Die Eine in Rot habe ich nur geprägt mit der Tapete für die Big Shot und die Zweite habe ich gestempelt mit zwei Farben. Dann habe ich beide mit einem guten Doppelkleber zusammen geklebt (damit sie nicht so schnell aufgehen) und die Klebestelle mit einem breiten gestreiften Stampin up Band (vom letzten Katalog) versteckt.


Dann habe ich eine Blume angefertigt. Dazu brauchte ich zwei mal den großen Wellenkreis (4,4cm) einmal in Vanille und einmal in Rotkäppchenrot. die habe ich dann Welle für Welle eingeschnitten um sie nach vorn wölben zu können.
Und als nächstes habe ich eine Blume aus dem Stempelset Peppiges Potpourri (hab ich schon mal vorgestellt) aufgestempelt und mit dem kleinen Wellenkreis ausgestanzt. Die Stanze gibt es aber nur noch diesen Monat im Herbst-Winter-Minikatalog. Also greift zu solange ihr noch könnt, wenn ihr sie haben wollt. Genauso auch den Kreis *Für dich* (gestempelt und ausgestanzt). Dann habe ich alles mit Dimensionals übereinander geklept und zurecht gelegt. Darunter kommt noch ein hübsches Häkelband (Chantilly).
Zum Schluss noch eine Besonderheit und ich hoffe ihr könnt es erkennen:

Einwenig Glitzer :)

Das habe ich aufgesprüht mit dem Stampin` Spritzer (Hauptkatalog S.179)

Als nächstes kam dann die Flaschenhalterung.
Die habe ich ganz einfach nach der Flasche ausgemessen und den größeren unteren Teil abgeknickt mit hilfe des Falzbeins und mit den Punkten geprägt. Den Rand habe ich mit einer Schere angeratscht, damit es einwenig gerissen wirkt. Dann habe ich wieder einen Wellenkreis in Vanille ausgestanzt, einwenig mit Schwämmchen betupft und mittig aufgeklebt. Den habe ich dann mit einem passenden Kreis ausgestanzt. Damit der Flaschenhals durchpasst.
 Unter dem Wellenkreis kam noch ein Geburtstagstempel und wie schon erwähnt
einwenig Glitzer :)


Jetzt beide Teile zusammenkleben und zwar wieder mit einem starken Doppelkleber. Normale werden wahrscheinlich nicht halten, weil eine Spannung besteht.
In die Pillow-Box dürft ihr dann nach Herzenslust was rein tun. Etwas Süßes, Nützliches oder Kostbares :) Und fertig ist die Weinflaschen Deko (oder Weinflaschenverkleidung).

Viel Freude beim Nachbasteln!!
LG Anna

Kommentare:

Rollimaus hat gesagt…

Ui, liebe Anna, der Flaschenanhänger ist ja richtig schick geworden !!! Gefällt mir wirklich ausgesprochen gut !!! Mich würde ja brennend interessieren, was du in der Pillow-Box versteckt hast ... Süßigkeiten ??? ;)
Ganz lieben Gruß,
Petra :)

Glitzerperle hat gesagt…

Hallo Petra :)
Dankeschön! Es hat auch sehr viel Freude gemacht die Dekoration zu basteln. Mit Liebe gemacht sieht alles gleich besser aus - genauso auch beim Backen, da schmeckt auch gleich alles besser :)
Ich habe etwas Süßes und etwas Kostbares hinein getan :)(Also ein Scheinchen)
Schön, dass du mir geschrieben hast. Ich hab mich sehr gefreut!
Lg Anna

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...