Mittwoch, 1. Oktober 2014

Hefeteig Teilchen

Hallo Ihr Lieben!
Ich habe gestern von meiner Mutter einpaar Pflaumen (Zwetschgen) geschenkt bekommen und die kann man ja nicht alle so essen. Wär ja auch zu langweilig, oder? Also dachte ich mir, mach ich einfach mal einpaar Hefeteig Teilchen für meine Süßen.
Es ist zwar ein normales Rezept, aber wer ein Thermomix zu Hause hat, braucht seine Hände nicht mehr schmutzig zu machen ^^ *daumen hoch*
Ich habe einfach die doppelte Menge genommen, weil bei uns alles so schnell weg ist und es einfach schön ist, wenn man es weiter verschenken kann :)
Aber wenn man schon die doppelte Menge an Teig hat, sollte man auch genug Pflaumen haben... tja... da hat´s dann doch gehapert. Aber eine Frau ist klug und erfinderisch :)))
Schwupps kam mir eine andere Idee. Ich hab den Rest mit feiner Aprikosen Marmelade belegt.

Und das witzige an der Geschichte ist, meine "Notlösung" mit der Marmelade hat mir sogar besser geschmeckt, als die mit den Pflaumen (Zwetschgen) :)))))

Probiert es auch mal aus!
Natürlich braucht ihr auch das Rezept ;)
Hier kommt es:

Hefeteig

125 ml warme Milch
1/2 Würfel Hefe
1 Ei
3 EL Zucker
75 g Margarine geschmolzen (abgekühlt)
300g Mehl

Streusel

75 g Margarine
135 g Mehl
40 g Zucker
1 P Vanillin-Zucker


Lasst es am Besten Zweimal gehen, einmal in der Schüssel und dann nochmal, wenn ihr die Teilchen geformt und belegt habt. So werden sie richtig fluffig und weich.
Dann ab in den vorgeheizten Backofen. Ober- Unterhitze 200°C bis sie die gewünschte Farbe bekommen ;)

So und jetzt wünsche ich euch viel Freude beim nachbacken und probieren!
Ganz liebe Grüße
eure Anna

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hi, danke Anna, die waren sehr lecker! Hab Lust bekommen, auch sowas zu backen :-)
Liebe Grüße
Natalie

Anonym hat gesagt…

Oh danke für das Rezept Anna :-)
Ich hab auch so viele gepflückt dieses Jahr ... jetzt weiß ich, was ich damit machen kann unter Anderem.
LG Britta

Ein Dekoherzal in den Bergen hat gesagt…

NAAAA DET nenn i mal ah LECKA TEILCHEN,,,
schmecken sicha volleeeee guat:::
hob no an feinen ABEND
und DANKE für de liaben WORTE
bussale bis bald de BIRGIT

Petra hat gesagt…

Oh, die Teilchen sehen aber lecker aus!
Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche
Petra

Anonym hat gesagt…

Hey Anna,
Du hast ein ganz tolles Rezept !!!
Also ich backe sie heute zum zweiten mal
Liebe Grüße
Anna Schmidt

PrinzessinN hat gesagt…

Mhhhh, das sieht total lecker aus. Da hätte ich doch gerne eins oder zwei *yummie*.

Glitzerperle hat gesagt…

Dankeschön Ihr Lieben!
Ich freu mich total über eure lieben Worte und darüber, dass ihr es auch ausprobiert :)))) Das ist wunderbar! Lasst es euch schmecken <3
Fühlt euch gedrückt *
Eure Anna *Glitzerperle*

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...