Samstag, 22. Februar 2014

Backe Backe Muffins

Hallo Ihr Lieben,
heute möchte ich euch mal was vor backen :) 
die liebe Andy hat "Backen mit Herz" ins Leben gerufen und ich hab noch einpaar schöne Muffins vorzuzeigen. Und hier sind sie auch schon:

Nutella-Muffins

 Hier seht ihr alles auf einem Blick, ihr tut den Teig in die Förmchen und nehmt mit Hilfe eines Löffels einen Klecks Nutella oder eine andere Schokocreme und legt sie quasi drauf. Lasst den Klecks bitte oben drauf (also nicht noch hinein drücken) da der Teig es im Backofen umschließt und die Schokolade dann mittig ist (und nicht am Boden festklebt). 
Gerne könnt ihr statt Schokocreme auch Toffifee´s nehmen. Schmeckt auch super! Aber bei Toffifee´s wirds am Boden kleben.... weil die halt so schwer sind :) Trotzdem lecker!

Und hier das Rezept:

120g Mehl
140g Zucker
1 1/2 TL Backpulver
1 Priese Salz
40g Butter (weich)
120ml Vollmilch
1 Ei
1/4 TL Vanille Aroma

Den Backofen auf 170° Vorheizen und ca. 20-25min backen. Je nach Backofen kann es variieren.

Natürlich könnt ihr diese Muffins auch zu Cupcakes verändern :)
Dazu nehmt ihr diese Creme:

55g Butter (weich)
230g Frischkäse
6 EL Schokocreme (die ihr davor genutzt habt)
1TL Vanille Aroma
ca. 170g Puderzucker (einfach nach Augenmaaß hinzufügen. Sollte nicht zu dick werden - sonst mit Milch retten)

Und als Sahnehäubchen noch vielleicht ein Giotto oder Rocher darauf :)))

Leider hatte ich vergessen ein Nachher Bild zumachen.... 
Aber ihr dürft es gerne nachbacken!
Schaut auch bei Andy vorbei, da zeigen auch andere ihre Köstlichkeiten.
Liebe Grüße
Anna

Kommentare:

Backe Backe Wohnen Andy hat gesagt…

Hallo liebe Anna,
danke fürs's verlinken ! Ich freu mich riesig! Man, das ist echt ein geniales Rezept! Da bin ich froh, dass du es verlinkt hast! Genial mit dem Nutellakern ;) Mhmh... für Schoki kann man mich immer begeistern! Schön dass du bei meinem Giveaway mitmachst, ich drück dir die Daumen ;) Liabs Grüßle, Andy

Heavenly Rosalie hat gesagt…

Mhmmm, das Rezept klingt ja mal super lecker. Das muss ich unbedingt ausprobieren!
Liebe Grüße
Rosalie

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...