Freitag, 28. Februar 2014

Friday Flowers die Erste

Diesmal wollte ich auch mal an diesem Blumen Freitag mitmachen :) Der Freitag ist diesmal schneller gekommen, als gedacht!
Ich habe rosa Tulpen geschenkt bekommen und gleich für den Friday-Flowerday fotografiert. Das ist echt eine schöne Idee für´s Wochenende Blumen zu haben. Da ist man zu Hause und kann sich an den Blumen erfreuen <3
Hier zeig ich euch nun meine geschenkte Liebe
 Eine wunderschöne Farbe!

 Und mit den Herzchen hab ich auch gleich weitergemacht :) Diesmal in Rosa und mit etwas dickerer Wolle. Die sind echt schnell gemacht (und ich glaub die machen auch süchtig)
Die Anleitung hierzu findet ihr HIER!


 Fotos bearbeiten ist für mich noch Neuland :) 
Hab mich einwenig versucht, aber noch nicht so richtig meinen Stil gefunden... 

 Diese Beiden Bilder sind im Stil der 50er Jahre. Ist schon echt lustig, was man alles so bearbeiten kann. Aber das ist erstmal der Anfang... Ihr müsst wohl noch einige Versuche ertragen mit ansehen, bis ich herausgefunden habe, wie man´s am Besten macht :)))
Ihr könnt mir natürlich auch Tips geben!
Mit welchen Bildbearbeitungsprogrammen arbeitet ihr?
Ich hab mir ganz schlicht und einfach Picasa runtergeladen und irgendwie fehlen mir so einige Optionen...

Genießt also das schöne Wochenende und macht was draus!
Fühlt euch ganz liebe gedrückt :*
eure Anna

Kommentare:

Backe Backe Wohnen Andy hat gesagt…

Halli Hallo,
ach wie schön deine Tulpen sind. Ich habe heute auch Tülpchen :)
Dein selbtgehäkeltes Herz passt wunderbar!
Liebe Grüße,
Andy

Nicole B. hat gesagt…

Liebe Anja,
das Herzchen sieht süß zu den Tulpen aus.
Ich liebe Tulpen...
Und ich bearbeite meine Bilder auch mit Picasa.
Ganz liebe Grüße
Nicole

Sterndal hat gesagt…

Hallo meine liebe Glitzerperle,
wer mir soooo süß schreibt...na da hüpf ich aber so gerne mal zu Dir!
Ich mag diese rosa Tulpen mit den weissen Spitzen ebenfalls so gerne, nur leider sieht man sie irgendwie nicht allzu oft in den Läden, genauso wie die Papageientulpen...auf diese bin ich ständig auf Suche, finde sie aber nirgens (hmmmpf)!
Das Herzal ist ja zuckersüß! Bist du auch so eine kleine Strick- und Nähliesel? Ich leider gar nicht, könnte es aber sehr gerne.
Bzgl. der Tipps, die Du bei mir angefragt hast....hm, an was genau hast du denn da gedacht? Meinst du die Software? Also ich kenne Picasa gar nicht, hab aber schon öfters davon gehört. Wahrscheinlich ist es so etwas ähnliches wie Gimp, damit habe ich anfangs immer meine Fotos bearbeitet und ging die erste Zeit auch ganz gut. Irgendwann bin ich aber dann doch auf mehr professionellere Software umgestiegen, nämliche Adobe Lightroom und Photoshop. Hier sind die Möglichkeiten nahezu grenzenlos...aber es braucht auch Einarbeitungszeit und Geduld (leider auch relativ teuer). Ich habe mir sehr viele online Tutorials im Netz angeschaut und dann hilft nur noch ausprobieren, ausprobieren, ausprobieren.
Ich habe mir bis jetzt alles selber beigebracht bzw. über Anleitungen abgeguckt. Das hilft sehr!
Für den Anfang finde ich das Picasa bzw. Gimp vollkommend ausreichend.
Solltest du noch spezifischere Fragen haben, kannst du dich gerne jederzeit an mich wenden! ;-)
Ein frohes Schaffen bzw. Fotografieren wünsche ich Dir, ebenso ein schönes Wochenende.
LG, Brigitte

Holunderbluetchen® hat gesagt…

Wow, tolle Fotos, liebe Anna,
herzlich willkommen beim Flowerday !!!
Viele herzliche Grüsse und einen schönen Sonntag, helga

DekOreenBerlin hat gesagt…

Hallo Anna,

danke für deinen lieben Kommentar. Schön, dass du bei meiner Verlosung dabei bist und sogar mein Bild verlinkt hast! Das Herz finde ich ganz süß. Ich probiere mich auch noch aus mit der Fotobearbeitung...
Ist aber spannend.

Liebe Grüße aus Berlin
Doreen

Katrin G. hat gesagt…

Liebe Anna,
die Tulpen sind wirklich schön !
Das Herz ist auch so hübsch ! :)
Danke für dein liebes Kommentar, hab mich sehr gefreut ! Hab einen schönen Abend und ganz liebe Grüße, Katrin

Silke R. hat gesagt…

Hallo Anna,
wie schön, dass ich durch deinen Kommentar bei mir deinen wunderschönen Blog entdeckt habe.
Mir gefällt es richtig gut bei dir.
Für den Tee drück ich dir die Daumen.
Liebe Grüße
Silke

Lisa Schmidt hat gesagt…

hey, supersüßer blog (: und sehr schöne frühlingshafte fotos (:
ich liebe dein blogdesign, das ist richtig süß (:
bei mir läuft momentan eine kleine verlosung, es gibt einen niedlichen krasilnikoff schal zu gewinnen, vllt magst du ja mitmachen (:
http://grossraumkleiderschrank.blogspot.de/2014/03/verlosung-dieser-schal-ist-zucker.html

liebste grüße und ein schönes wochenende (:
lisa

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...